präsentation der neuesten kollektion von orac

- vielzahl von innovativen 3d-wandverkleidungspaneelen -

Die neueste Kollektion von Orac präsentiert eine Vielzahl von innovativen 3D-Wandverkleidungspaneelen, die sich durch Nachhaltigkeit und architektonische Handwerkskunst auszeichnen.

Die Kollektion umfasst bekannte Designs wie Zigzag, Hill, Valley und Bar sowie neue Ergänzungen wie W213 Hill Trace, W214 Hill Bead XL und W215 Hill Bead oder auch W216 Matrix, W217 Pillow und W218 Quilt. Besonders hervorzuheben ist die Einführung der 100% biozirkulären 3D-Wandverkleidung aus Duropolymer, die die Vereinigung von Kunst und Wissenschaft repräsentiert. Diese Kollektion setzt auf biobasierte Rohstoffe und recycelte Elemente, um umweltbewusstes Dekor zu fördern.

ZU OSTERN HABEN WIR FÜR SIE EINE WUNDERSCHÖNE AKTION VORBEREITET -15% RABATT AUF ALLE 3D-PANEELEN AUS DER NEUEN ORAC KOLLEKTION!*
*Gültig bis 05.04.2024

Wenn Sie Interesse an den neuen Orac Produkten haben, besuchen Sie uns gerne in unserem Showroom für eine persönliche Beratung.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und wünschen Ihnen ein
frohes, segenreiches und erholsames Osterfest!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Besuch von yves taillieu, geschäftsführer und inhaber von orac

- maler schickinger wurde wegen seines einzigartigen showrooms für einen besuch in deutschland ausgewählt -

Am 12. März 2024 hatten wir das außergewöhnliche Vergnügen, den CEO der renommierten Firma Orac, Yves Taillieu, persönlich bei uns in Höchstädt begrüßen zu dürfen. Diese besondere Begegnung war ein Höhepunkt für unser Unternehmen und wir waren überaus geehrt, dass Yves Taillieu uns einen Besuch abstattete.

Unser Unternehmen wurde wegen unseres einzigartigen Showrooms für einen Besuch in Deutschland ausgewählt, was uns natürlich mit Stolz erfüllt. Es war eine Freude zu sehen, wie Yves Taillieu nicht nur Interesse an unserem Showroom zeigte, sondern gleichzeitig einen Blick auf unsere gesamte Firma werfen wollte, einschließlich unserer Werkstatt, Halle und vor allem unserer engagierten Mitarbeiter.

Bei einem entspannten Kaffeetrinken ergab sich die Gelegenheit, um über die neueste Kollektion von Orac zu sprechen und die Möglichkeiten einer weiteren produktiven Zusammenarbeit zu erkunden. Es war inspirierend, die Gedanken und Ideen von Yves Taillieu zu hören und zu erfahren, wie seine Visionen mit unseren eigenen Ambitionen in Einklang stehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Yves Taillieu und seinem Team von Orac bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen. Es war eine wertvolle Erfahrung, die die Partnerschaft unserer Unternehmen vertieft hat. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche sowie inspirierende Zusammenarbeit und sind dankbar für das Vertrauen, das Orac in uns setzt.

Die neue Kollektion Zierleisten Orac können Sie am Besten direkt vor Ort in unserem Showroom in Höchstädt begutachten.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

EXKLUSIVES ORAC LAUNCH EVENT IN BELGIEN

- DIE EINZIGARTIGE GELEGENHEIT, DIE NEUESTEN TRENDS UND INNOVATIONEN IM BEREICH DER DEKORATIVEN ELEMENTE KENNENZULERNEN -

Ende Februar 2024 nahm Maler Schickinger mit seiner Frau Irina, als einer von 70 ausgewählten Platinpartnern aus ganz Deutschland, am exklusiven Orac Launch Event in Belgien teil.

Zur Einstimmung auf das Event wurde am ersten Tag eine faszinierende Stadtführung in Brügge angeboten, die den Teilnehmenden die Schönheit und Geschichte dieser mittelalterlichen Stadt näherbrachte und einen unkomplizierten Austausch ermöglichte. Anschließend folgte ein herzlicher Empfang in Ostende, dem Standort von Orac. Dort stellte Yves Taillieu, der Chef von Orac Decor, höchstpersönlich die neueste Kollektion vor. Seine Präsentation bot wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends der Branche. Ein weiteres Highlight war die ausführliche Besichtigung des „House of Personality“, einem inspirierenden Raum, der die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Orac Produkte präsentiert.

Insgesamt war das Orac Launch Event eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur die beruflichen Kenntnisse vom Team Maler Schickinger erweitert hat, sondern auch die Leidenschaft für hochwertige dekorative Elemente gestärkt hat. Zudem wurden zahlreiche wertvolle Kontakte geknüpft und gepflegt. Das Team freut sich darauf, das Gelernte in den zukünftigen Projekten einzubringen.

Besuchen Sie uns gerne in unserem Showroom für eine persönliche Beratung.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

erfolgreiche teilnahme an der ausbildungsmesse "fit for job 2024"

- landrat markus müller und erster bürgermeister gerrit maneth zu besuch am stand -

Wir sind stolz darauf, als Vertreter der Malerinnung Nordschwaben an der Ausbildungsmesse „Fit for Job 2024“ in Höchstädt teilgenommen zu haben.
Die Messe bot uns am Samstag, 24.02.2024 eine großartige Gelegenheit, motivierte junge Menschen zu treffen und sie für eine Karriere im Malerhandwerk zu begeistern. Wir hatten viel Freude dabei, unser Unternehmen vorzustellen und unsere Leidenschaft für das Handwerk zu teilen. Von informativen Gesprächen
bis hin zu praktischen Demonstrationen konnten wir den Besuchenden einen Einblick in die spannende Welt des Malerhandwerks bieten.

Bei Landrat Markus Müller sowie Höchstädts Erstem Bürgermeister Gerrit Maneth möchten wir uns herzlich bedanken, die unseren Stand besucht und wertvolle Gespräche mit uns geführt haben. Ihr Interesse an der Nachwuchsförderung im Handwerk zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam an der Zukunft unserer Branche zu arbeiten und unterstreicht die Bedeutung einer starken Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Kommunen, um attraktive Ausbildungsplätze in unserer Region zu schaffen.

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, im Auftrag der Malerinnung Nordschwaben an der Ausbildungsmesse „Fit for Job 2024“ teilgenommen zu haben, und freuen uns darauf, schon bald neue Gesichter in unserem Handwerk begrüßen zu dürfen, unsere Begeisterung zu teilen und talentierte junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen.

Möchtest Du Teil unseres Teams sein und Dich ständig fachlich und persönlich weiterentwickeln? Bewirb Dich gleich jetzt unter Karriere!

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

MALER und lackierer (M/W/D) gesucht!

- wir suchen genau dich und bieten einen interessanten, kreativen arbeitsplatz -

Deine Benefits:

ü  Tolles, harmonisches Team
ü  Kreative Verwirklichung
ü  Überdurchschnittliche Bezahlung
ü  Fachliche und persönliche Weiterbildung
ü  Sicherer Arbeitsplatz
ü  4-tägige Arbeitswoche möglich

Das spricht Dich an? Bewirb Dich gleich jetzt unter Karriere!

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger,

DAS TEAM MALER SCHICKINGER STARTETE GEMEINSAM IN DIE FESTLICHE JAHRESZEIT.

- DAS JAHR NEIGT SICH DEM ENDE ZU UND DIE FESTTAGE STEHEN VOR DER TÜR -

Das Team Maler Schickinger stattete dem Dillinger Christkindlmarkt in diesem Jahr am Samstag, 16.12.2023 einen Besuch ab. Im malerischen Ambiente des Schlosshofs und des Schlossgartens haben wir die vorweihnachtliche Stimmung genossen, die liebevoll geschmückten Stände bewundert und uns bei dem ein oder anderen Glühwein aufgewärmt. Wie immer, wenn das Team Maler Schickinger zusammenkommt, erleben wir ein familiäres Miteinander, bei dem nicht nur über Malerthemen gesprochen wird, sondern auch Raum für persönlichen Austausch bleibt.

Im Anschluss an den Marktbesuch verbrachten wir den Abend im nahegelegenen Malzstadel Dillingen. In gemütlicher Atmosphäre und bei kulinarischen Köstlichkeiten vertieften wir die festliche Stimmung, stießen auf die Erfolge der letzten Monate an und ließen das Jahr harmonisch ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Team für das gelungene Fest und vor allem für dessen unermüdlichen Einsatz während des vergangenen Jahres.
Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2024.

Möchtest Du Teil unseres Teams sein und Dich ständig fachlich und persönlich weiterentwickeln? Bewirb Dich gleich jetzt unter Karriere!

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Neu & nachhaltig:
Das Konzept der mobilen Wände

- Die Anschaffung von besonderen Wandbelägen kann ganz schön teuer werden. Und, was wenn sie nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen? Mobile Wände heißt die Lösung -

„Wir haben in der Vergangenheit gemerkt, dass unsere Kunden zögern, eine Wand für mehrere hundert Euro kreativ gestalten zu lassen, obwohl sie wirklich großes Interesse haben“, erzählen Irina und Tobias Schickinger. „Viele möchten zum Beispiel eine Tapete auch gar nicht auf die ganze Wand oder fragen sich, ob ihnen das Muster in der Zukunft noch gefallen wird oder sich die Anschaffung in einer Mietwohnung überhaupt lohnt.“ So kam Ihnen auch ihre neue Idee, die sie bereits für einige Kunden umgesetzt haben. Das Grundprinzip ist einfach: Malermeister Schickinger und sein Team bringen die verschiedensten Wandbeläge, wie italienische Spachtel- und Putztechniken, exklusive Felsenoptiken aus Artbeton oder spannende Tapeten auf Holzkonstruktionen, so dass diese als Bilder aufgehängt werden können.

Lernen Sie unsere Mobilen Wände kennen oder besuchen Sie uns direkt in unserem Showroom für eine persönliche Beratung. 

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt

09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Ein neuer Boden soll her? Malermeister Schickinger hat die Auswahl!

- Welcher Boden für welchen Raum? Malermeister Schickinger hat wertvolle Tipps -

“Was viele gar nicht wissen, ist, dass wir viel mehr können, als die Leute denken. Wenn unsere Kunden das möchten, können wir ganze Raumkonzepte umsetzen, sprich Wände, Decken und eben auch Böden“, erklärt Malermeister Schickinger. Vielen sei überhaupt nicht bewusst, dass sein Team sich genauso gut mit verschiedenen Arten von Bodenbelägen auskennt. Für Tobias Schickinger ist das eine Selbstverständlichkeit: „Das gehört für uns einfach dazu: Zu einer ausgefallenen Wandverkleidung kann man ja keinen x-beliebigen Boden nehmen.“

Lernen Sie unsere Böden online kennen oder besuchen Sie uns direkt in unserem Showroom für eine persönliche Beratung. 

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt

09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

15% RABATT AUF ALLE PRODUKTE
VON ORAC DECOR

- MALER SCHICKINGER BIETET ALS PLATINUMPARTNER DER EXKLUSIVEN MARKE ORAC DEcor vom 04.11.2023 bis zum 08.11.2023 eine verkaufsaktion, bei der kundinnen und kunden satte 15% rabatt auf alle produkte von orac decor erhalten -

Sie träumen von einer modernen Inneneinrichtung im Charme einer eleganten Altbauwohnung?
Aktuell sind die Stuckelemente und Zierleisten in stylischen Farben ein echter Hingucker bei einer modernen Wandgestaltung.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an unterschiedlichen Stuckleisten, Wandpaneelen und Sockelleisten an.
Einen ersten Eindruck bekommen Sie unter Zierleisten/Stuck.

Die Qualität, Farbgebung und Textur der Materialien können Sie am besten direkt vor Ort in unserem Showroom in Höchstädt begutachten.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt

09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Insta_Post_15% Rabatt bei Orac Decor (2)

COLOR YOUR LIFE - INSPIRE YOUR LIFE!

- MALER SCHICKINGER BRINGT FARBE IN DEIN LEBEN, JÖRG LÖHR MOTIVATION & INSPIRATION -

Irina und Tobias Schickinger besuchten gemeinsam mit einer Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter das Seminar „Einfach mehr Erfolg!“ in Bregenz am wunderschönen Bodensee. Am 16./17. September 2023 ließen sich die Vier von Jörg Löhr auf unterschiedlichste Art und Weise inspirieren und motivieren – fernab vom Arbeitsalltag.

Das zweitägige Seminar war ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung des Teams bei Maler Schickinger. Das Wohl und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden liegen Irina und Tobias Schickinger besonders am Herzen. Ganz getreu dem Motto „Schreib das Drehbuch deiner Träume!“ wurde jede einzelne Seminarteilnehmerin und
jeder einzelne Seminarteilnehmer angespornt, die gesteckten Ziele zu verfolgen und die eigenen Träume zu (er)leben. 

Am Ende des Seminars bleiben ein prall gefülltes Drehbuch für das eigene Leben, das Gruppenfoto mit Jörg Löhr sowie die Vorfreude auf das nächste Treffen.

 

Möchtest Du Teil unseres Teams sein und Dich ständig fachlich und persönlich weiterentwickeln? Bewirb Dich gleich jetzt unter Karriere!

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Einzigartiges erschaffen mit Volimea und Malermeister Schickinger

- Ein fugenloser, futuristischer Traum in Sachen Inneneinrichtung -

Egal, ob Volimea, Grandezza, Futado, Purmetalico oder Exterio Lotus: Malermeister Schickinger und sein Team setzen ihre Visionen um.
Aber was genau ist Volimea überhaupt? Es ist ein rein mineralisches Produkt, das sich ein bisschen mit Putz vergleichen lässt. Durch das Hinzugeben von Pigmenten ist dieser Putz bereits eingefärbt. Nach dem Auftragen, strukturiert Malermeister Schickinger den Putz ganz nach den Wünschen seiner Kunden und lässt ihn antrocknen. Daraufhin wird er abgekratzt und poliert, damit am Ende eine glatte Oberfläche mit einer plastischen Tiefenwirkung durch die vorhergehende Strukturierung erreicht wird. Wie genau das dann aussieht und welche Möglichkeiten der Gestaltung Malermeister Schickinger mit Volimea hat, verraten wir Ihnen hier.

Oder besuchen Sie uns in unserem Showroom, wir beraten Sie auch gern zu Ihren individuellen Tapetenträumen.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Individueller Wandbelag dank trendTapete

- neues Leben für Ihre vier WÄnde bringen: Maler Schickinger tapeziert'S Ihnen -

Bei Tapeten mittlerweile hat man heute nicht nur beim Motiven die Qual der Wahl: Auch die Auswahl der Trägermaterialien hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert und wächst stetig. So kann das eigene Wohnzimmer heutzutage nicht nur mit einer Papier- oder Vliestapete glänzen, sondern mit den exotischsten Materialen punkten. Auch die Anwendungsbereiche von Wandbelägen sind mittlerweile viel breiter aufgestellt. So kann Maler Tobias Schickinger die Tapeten auch an Böden, Decken oder in der Dusche anbringen – auf diese Weise entsteht ein ganz anderes fugenloses und fließendes Raumfeeling.

Welche Tapetentrends 2023 in sind? Das verraten wir hier.

Oder besuchen Sie uns in unserem Showroom, wir beraten Sie auch gern zu Ihren individuellen Tapetenträumen.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

Neue Fassaden von Maler Schickinger

- Ihr Haus soll in neuem Glanz erstrahlen? eine neue Fassade macht's möglich -

Farbe, Textur, Verzierung: Die Fassade entscheidet oft über den ersten Eindruck, den wir von einem Haus haben. Man kann eine Fassade je nach Geschmack modern, klassisch oder elegant gestalten. Dennoch dient sie nicht nur der Optik eines Hauses, sondern auch dem Schutz des Gebäudes. Die äußerste Hülle muss vielen Witterungen standhalten. Deshalb ist es wichtig, dass wir bei der Wahl der Farbe auf Qualität und Hersteller achten, um einen bestmöglichen Schutz und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wenn Sie sich für eine neue Fassade entscheiden, stehen wir Ihnen gern zur Seite

Oder besuchen Sie uns in unserem Showroom.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

FEIERLICHE ERÖFFNUnG DES
einzigartigen SHOWROOMS

– MALER SCHICKINGER setzt neue malertechnische Massstäbe

Nicht nur die Sonne ließ am 22./23. April 2023 den roten Teppich strahlen: Malermeister Tobias Schickinger und seine Frau Irina eröffneten mit einem Sektempfang und Häppchen feierlich den neuen Showroom. Bei einem gemütlichen Beisammensein entstanden kreative Ideen, wertvolle Kontakte und bleibende Erlebnisse.

ZAHLREICHE GÄSTE AUS NAH UND FERN

Neben zahlreichen Gästen aus den Landkreisen Dillingen, Günzburg, Neu-Ulm, Augsburg, Aichach und Ingolstadt ließen sich auch die beiden Bürgermeister Gerrit Maneth (Höchstädt) und Christian Weber (Lutzingen) sowie Stadträte aus Höchstädt diese Chance nicht entgehen und informierten sich vor Ort über die exklusiven Designs, einzigartigen Texturen und hochwertigen Materialien. Unter dem Motto „Tradition trifft Zukunft“ verbindet Tobias Schickinger herkömmliche Malerleistungen mit modernen Konzepten.

MODERNES INTERIOR DESIGN IM SHOWROOM

Der neue Showroom steht ganz im Zeichen von modernem Interior Design. Maler Schickinger präsentiert ausgewählte Böden, Tapeten, Stuckleisten, Plissees und Teppiche. Von Designelementen mit Edelmetallen, Ornamenten, trendigem Metallic-Effekt oder Rostoptik bis hin zu italienischen Spachtel-techniken gibt es vieles im Showroom zu entdecken. Tobias Schickinger inspiriert mit zahlreichen kreativen Produkten, Gestaltungsmöglichkeiten und Techniken, die Wände und Böden zu einem individuellen optischen Highlight zu machen.

BLICK ZURÜCK BIS INS GRÜNDUNGSJAHR 1953

Im hausinternen Museum kann man sich über die Geschichte der Firma informieren. Mit dem einzigartigen Showroom wird die 70-jährige Erfolgsgeschichte des Malerbetriebs Schickinger fortgeführt. Tobias Schickinger leitet seit 2017 und bereits in der dritten Generation die Geschicke der Höchstädter Firma. Er wird neben dem innovativen Ansatz des Showrooms auch weiterhin auf die klassischen Malertätigkeiten, wie z.B. Fassaden-gestaltung, Maler- und Tapezierarbeiten, Gerüstbau oder Lackierungen, setzen.

KUNTERBUNTES RAHMENPROGRAMM FÜR KINDER

Für die kleinen Besucherinnen und Besucher war ein buntes Rahmenprogramm aus Hüpfburg, Kicker und Ping Pong geboten. Das beliebte Elefanten-Maskottchen „Gusti – Der Malermeister“ punktete bei den Kindern und verschenkte kleine Plüsch-Elefanten. Das ein oder andere Kind wäre am liebsten geblieben.

BEKANNTGABE DER GEWINNERINNEN UND GEWINNER

Um die Namen der glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner des Gewinnspiels zu erfahren, lohnt es sich, den Kommunikations-wegen von Maler Schickinger zu folgen. Auf der Homepage, im Newsletter und in den Sozialen Medien werden zeitnah die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt gegeben. Auf diesen Wegen finden Sie auch den Zugang zum virtuellen Showroom.

Auf dem Foto von links: Höchstädts Erster Bürgermeister Gerrit Maneth, Stadtpfarrer Daniel Ertl, Lutzingens Bürgermeister Christian Weber, Stadtrat Rainer Wanek, Vasilina, Tobias, Tim und Irina Schickinger, renommierter und ganzheitlicher Unternehmensenergetiker und Freund Thomas Schweigart (www.ich-bin-licht.de), Stadtrat Fabian Weiß und Höchstädts Zweiter Bürgermeister Stephan Karg.

NEUERÖFFNUG DES SHOWROOMS

– MALER SCHICKINGER SCHAFFT ERLEBNISSE. SEIEN SIE DABEI –

Am 22./23. April 2023 von 10.00 – 18.00 Uhr wird die Neueröffnung des Showrooms zelebriert.

Feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf anregende Gespräche bei Sekt und Snacks.

In unserem einzigartigen Showroom erwartet Sie ein großes Sortiment an Design-Oberflächen, Stuck, Tapeten, Böden und vieles mehr.
Sehen Sie sich um und lassen Sie kreative Ideen entstehen.
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz und unserer Marktexpertise.

Zögern Sie nicht und markieren Sie sich diesen Termin in Ihrem Kalender.

Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

STARTEN SIE SMART IN DEN FRÜHLING

– Ab jetzt heißt es: Arbeit abgeben und durchsmarten –

Tauschen Sie mühevolle Arbeiten an Ihrer Fassade gegen Sonnenbrille, Gaspedal und jede Menge
Spaß. Tauschen Sie Gerüst, Blaumann und Farbe gegen einen smart.

Bereits ab einem Auftragswert von über 5.000 Euro genießen Sie den Fahrspaß für ein ganzes
Wochenende. Ab 8.000 Euro können Sie gleich eine ganze Woche durchstarten.

Der neue smart passt perfekt in unser Team, denn auch Maler Schickinger ist: (energie-)effizient,
zuverlässig, flexibel und begeisternd.

Interesse geweckt? Besuchen Sie uns in unserem neuen Showroom.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger

ZIERLEISTEN FÜR INDIVIDUELLE WÄNDE

– Mit unseren Sockel- und Zierleisten wird Ihr Wohntraum wahr –

Sockelleisten können zwar auch im Baumarkt erworben werden, hier leidet die Qualität jedoch besonders bei sehr günstigen Modellen unter den verwendeten Materialien. So bestehen viele Sockelleisten aus Holzwerkstoffen, die durch den krebserregenden Klebstoff Formaldehyd verleimt werden. Die schädlichen Ausdünstungen können die Raumluft daher stark belasten.

Wir bieten unseren Kund:innen ausschließlich hochwertige Materialien in unterschiedlichen Preissegmenten an. Die Zier- und Sockelleisten der Marke Orac Decor werden aus recyclebarem Kunststoff hergestellt und stellen somit keine Gefahr für die Gesundheit dar. Außerdem können Sie Telefon- und Internetkabel unter den Leisten problemlos verstecken. Alle Elemente und Wandleisten sind darüber hinaus stoßfest, wasserfest und termitenresistent.

Interesse geweckt? Besuchen Sie uns in unserem neuen Showroom.

Laimgrubenweg 1, 89420 Höchstädt
09074 / 922 86 22

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team Maler Design Farbe Tobias Schickinger